aktuell:

Im Frühsommer 2019 übernahmen wir den Kulturgarten. Das Land gehört der Familie Maurer der Oekogärtnerei Maurer und wir stiessen mehr zufällig auf das Projekt. Es war bald klar, dass wir den Fokus auf Gärtnern im Einklang mit der Natur legen würden. Wir erweitern nun auf einen grossen Gemüsegarten und beabsichtigen, Tante Emma unverpackt zu beliefern.

 

Im 2020 wird viel entstehen und entsprechend steht Arbeit an - wenn du Lust hast, mitzuackern: jederzeit gerne!

 

Eine 7. Klasse begleitet den Garten ein Semester lange bis Sommer 2020...dann sehen wir weiter, ob Kinder gärtnern.

 

 

Geschichte:

Frühling 2015: Ruth Leuenberger initiiert den Kulturgarten und legt ihn kunstvoll kreisförmig an.

Es folgten im Rahmen des Projekts Gartenkind Kurse.

Am 9.12.2015 wurde der Verein Kulturgarten gegründet, im Frühjahr 2019 löste Ruth Leuenberger diesen wieder auf.